Ausflug vom 12. bis 13. Oktober 2019

Vereinsausflug 3.0

47 Hexen und Komiteeler mit Anhang warteten am 12.10.2019 auf ihren Haus- und Hoffahrer Rudi 2 vom

Busunternehmen Arzt-Reisen. In diesem Jahr kamen alle pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt. Kurz nach 8 Uhr

startete der 2-tägige Ausflug in Richtung Bayerischer Wald. In lockerer Atmosphäre rief der 1. Vorsitzende dann

plötzlich während der Fahrt eine spontane Vorstandssitzung im Bus ein. Nachdem wir in diesem Jahr wieder

getreu dem Motto „Just in time“ arbeiten, wurde kurzerhand über das diesjährige Motto des Ordens geplaudert.

Man kann nur so viel sagen, die Sitzung war erfolgreich. Gegen 09.40 Uhr legten wir eine Pause an der schönen

Walhalla bei Regensburg ein. Bei traumhaftem Wetter wurde ein kleines aber feines Frühstücksbuffet aufgebaut.

Im Anschluss konnte noch das Denkmal aus dem 19. Jahrhundert besichtigt oder einfach nur der herrliche

Ausblick auf die Donau genossen werden. Nach gut einer Stunde wurde die Fahrt zum Waldwipfelweg nach St.

Englmar fortgesetzt. Hier konnten die Mitglieder den schönen Lehrpfad mit verschiedenen Stationen begehen

und sich im Anschluss auf der Sonnenterrasse stärken. Gegen 14.45 Uhr fuhren wir zur Unterkunft ins Landhotel

Weingarten nach Haibach. Nach der Ankunft gab es für einen Großteil der Herren kein Halten mehr. Sie enterten

den kleinen Badeweiher des Hotels. Wetter: 19 Grad Sonnenschein, Wassertemperatur gefühlte 10 Grad! Der

Wellnessnachmittag war damit aber noch nicht beendet. Es folgte im Anschluss noch eine Saunazeremonie und

im Außenbereich tummelten sich halbnackte Männer. Der Verein wird daher neben den Minihexen und Hexen

noch eine weitere Gruppe haben. Diese nennen sich „Allersberger Nudisten“.  Tiefenentspannt und frisch

geduscht fand man sich um 18.00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen ein. Das Hotel tischte uns ein tolles und

reichhaltiges „Bayerisches Schmankerlbuffet“ auf. Danach eröffnete unser Alleinunterhalter Max den gemütlichen

Teil des Abends. Mit zünftiger Musik und nicht jugendfreien Witzen sorgte er für viel Heiterkeit. Der ein oder

andere ließ den Abend in den frühen Morgenstunden mit dem gastfreundlichen Wirt Alois und unserer

Bedienung Roman ausklingen. Am nächsten Morgen wurde der komplette Rahmen des Frühstückes (08.00 Uhr

bis 10.00 Uhr) genutzt. Schweren Herzens und Magens traten wir gegen 11.00 Uhr die Heimreise mit

Zwischenstopp im Glasdorf-Weinfurtner an. Die Busfahrt nach Arnbruck, welche recht kurvenreich war, stellte für

einige eine Herausforderung dar. Anm: Lieber Dani, Dj Klecks und diverse andere, wir hoffen, dass sich euer

Magen wieder erholt hat! 😊

Im Glasdorf konnte sich jeder nach seinem Wohlbefinden beschäftigen. Egal ob Essen, Kaffee trinken,

Einkaufen oder einfach die herrliche Sonne genießen. Um 15 Uhr ging es dann endgültig wieder in die Heimat.

Wir möchten uns bei unserem tollen Fahrer Rudi 2 und der Fa. Arzt für die Bereitstellung des Busses bedanken.

Außerdem bedankt sich Fako-Tours wieder für das Vertrauen und wir wünschen unseren Nachfolgern alles Gute

für die zukünftigen Organisationen.