Brunnenfest an Fronleichnam

Session 2018 / 2019

Am 20.06.2019 fand wieder das Brunnenfest bei strahlendem Sonnnenschein am Brunnen
am Hinteren Markt in Allersberg statt. Auch wenn in den frühen Morgenstunden das Wetter
noch nicht optimal war, kam pünktlich zum Beginn des Brunnenfest die Sonne heraus.
Mit dem Kultur- und Verschönerungesverein richtet das Faschingskomitee Allersberg seit
Jahren dieses Fest zusammen aus. Bereits nach der Fronleichnamsprozession ( die heuer
Wetterbedingt in der Kirche statt fand ) kamen die ersten Gäste zum Frühschoppen mit
anschl. Mittagessen vorbei. Vorsitzender Mario Weidlich und stellv. Vorsitzender Matthias
Wollenhaupt vom KVV und Präsident Alexander Böck vom Faschingskomitee eröffneten mit
einer kurzen Ansprache das Brunnenfest.
Herr Bürgermeister Daniel Horndasch und Herr Pfarrer Wenzel richteten ein paar Grußworte
an die anwesenden Gäste.
Der Musikverein Markt Allersberg unterhielt die Gästen mit Blasmusik und sorgte für eine
angenehme Unterhaltung.
Jeder konnte auch sein Glück in der Losbude des Verschönerungsvereins versuchen und
wunderschöne Preise gewinnen. Beim Kaffee und Kuchen, die die beiden Vereine alle selber
gebacken hatten, war am Nachmittag ein reger Andrang. Diejenigen die nicht zu den süßen
gehören, konnten sich auch ein Steak-, Bratwurst- oder Fischsemmel und einer Portion Käse
genehmigen. Auch dieses Fest muss einmal ein Ende finden, so war es dann auch zur frühen
Abendstunde.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen, Sie auch wieder an Fronleichnam 2020
begrüßen zu können.