Mitgliederversammlung

am 03.052019

Am Freitag den 03.05.2019 fand die Mitgliederversammlung des Faschingskomitees Allersberg e.V. Statt.

Vorsitzender Bastian Schöll begrüßte zur Mitgliederversammlung alle anwesenden Mitglieder sowie

3. Bürgermeister Oskar Schöll, Altbürgermeister und Tillträger Bernhard Böckeler,  Ehrenvorstand Norbert Saurborn

und alle anwesenden Becher- und Tillträger.

3. Bürgermeister Oskar Schöll richtete Grußworte an die Versammlung.

Er freut sich das das Faschingskomitee so viele junge Leute hat. Die Marktgemeinde steht voll hinter dem Fasching

in Allersberg und somit auch voll hinter dem Faschingskomitee Allersberg.

Ehrenvorstand Norbert Saurborn richtet auch ein Grußwort an alle anwesenden.

Er freut sich das so viele Mitglieder an der Mitgliederversammlung teil nehmen.

Er bedankte sich bei allen für die hervorragende letzte Session vor allem an alle Trainerinnen und Trainer des

Faschingskomitee Allersberg.

Vorsitzender Bastian Schöll berichtete über das vergangene Jahr.

Im Jahr 2018 wurden 24 Komiteesitzungen und 5 Vorstandschaftssitzungen gehalten. Diese waren ausreichend,

weil alle Monat eine Komiteesitzung stattfand, diese auch immer gut besucht waren. Aktuell hat das

Faschingskomitee Allersberg 300 Mitglieder. Das Brunnenfest zusammen mit dem Verschönerungsverein Allersberg

an Fronleichnam war wieder ein großer Erfolg.

Im letzten Jahr haben wir bereits zum zweiten Male unser Kochen mit "Harry". Hier wurde mit unserem Mitglied

dem "Sternekoch" Harald Herbst ein 3 Gang Menü unter dem Motto "Spanische-Nacht" gekocht. Dies war ein großer

Erfolg, somit wird auch heuer wieder das Kochen mit "Harry" durchführen. Die Grillparty war mit vielen

Gesellschaften, Vereine aus Allersberg und Politikern sehr gut besucht.

Vor allem freute sich Bastian Schöll über viele Gäste aus der Bevölkerung von Allersberg. Dank an Familie Bittner

für das ausrichten der Grillparty in der Baumschule und an den Organisator Alex Fries mit Team.

Das Faschingskomitee besuchte auch viele Grillfeste befreundeter Gesellschaften und Vereinen aus der

Marktgemeinde. Unser Vereinsausflug führte an den Tegernsee. Im laufenden Jahr wurden auch viele

Arbeitseinsäte durchgeführt. Die Faschingssession 2018/2019 begann  am 11.11.2018 und somit auch die

Dämmersitzungen befreundeter Gesellschaften an denen wir bei 17 Veranstaltungen anwesend waren. Die

Teilnahme am Weihnachtsmarkt gehört bereits zum festen Jahrestermin.

Unsere  Weihnachtsfeier begann mit einer Wanderung nach Guggenmühle zum Anwesen Sporer, bei denen wir

auch unser Weihnachtsfeier feiern durften. Der Nikolaus schauten auch kurz vorbei. Dank hier an die Organisatorin

Stefanie Sinke.

Der Ordenskommers am 6.1.18 war wieder super Besucht. Auch heuer war vor dem Ordenskommers das Treffen der

Ehrentillträger. Auf die restlichen Veranstaltungen von uns wird Präsident Alexander Böck  näher eingehen. Bastian

Schöll bedankte sich beim Organisationsteam für den super organisierten Hexenball. Der Hexenball war wieder

sehr schnell Ausverkauft.

Das Faschingskomitee konnte 44 Veranstaltungen von befreundeter Gesellschaften in der

Faschingssession besuchen. Wir waren bei drei Faschingszügen.

Ein großer Dank bei unseren Faschingszug gilt der Marktgemeinde Allersberg mit Bauhof, der Feuerwehren, Polizei,

dem beim Bayrischen Roten Kreuz und vor allem an die Organisatoren Michael Heim und Alexander Böck. Unser

Fischessen fand  heuer wieder in Polsdorf statt.

Bastian bedankte sich bei den beiden Trainerinnen der Flecklashexen Stephanie Holetzky und Sarah Heinrich und

vor allem bei den Original Allersberger Flecklashexen die wieder 47 Auftritte hatten.

Desweiteren bedankte Er sich bei der Trainerin der Mini Hexen Sabrina Kratzer-Wittigschlager und  Trainer David

Kratzer sowie Betreuerin Michaele Morawietz für Ihre geleistete Arbeit. Dank auch an Präsident Alex, alle

Komiteeler und ganz wichtig alle Gönner und Förderer.

Präsident Alexander Böck berichtete über den Faschingsauftakt am 11.11.18  am Hinteren Markt. Das

Präsidentenessen fand  am 27.11.18 im Torturm statt, es waren 19 Gesellschaften anwesend. Am 06.01. fand in

der Früh ein Gottesdienst statt, bei den wir ministrieren durften.  Vor dem Ordenskommers fand wie in den letzten

Jahren auch schon ein Treffen der Becher- und Tillträger statt. Am Ordenskommers konnte Er 27 Gesellschaften

und 11 Prinzenpaare begrüßen. Auf der Bühne waren 12 Gastauftritte von 10 Gesellschaften.

Der Unsinnige Donnerstag mit den ganzen Auftritten wie z.B. bei der Polizei und den Kindergärten in Allersberg

war wieder ein voller Erfolg. Am Faschingssontag waren zum Frühschoppen 11 Auftritte auf der Bühne. Dieser

Frühschoppen ist besonders für die Kinder und Familien. Nach dem Karnevalistischen Frühschoppen wurden wir zu

einen Empfang der Marktgemeinde Allersberg eingeladen, anlässlich 50 Jahre Faschingskomitee Allersberg. Der

Faschingszug am Nachmittag war der Höhepunkt. Das Niveau der Wägen wird immer besser und das Komitee ist

hier auf einen guten Weg. Hier ist auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Hilfskräften zu erwähnen.

Die Prunksitzung am Abend war Ausverkauft und  mit 13 Gesellschaften besucht, wir hatten 16 Gastauftritte. Ein

großer Dank gilt auch an Josef und Rita Sturm für die Berichterstattungen in den Tageszeitungen.

Alexander Böck bedankte sich bei dem Mann der alles zusammen hält den Vorstand Bastian Schöll.

Zum Bericht des Kassiers stellte Jens Röber die Ein- und Ausgaben im abgelaufenen Geschäftsjahr  den

anwesenden Mitgliedern vor.

Es wurde auch die Änderung der Satzung einstimmig genehmigt, die durch die Vorstandschaft vorgestellt wurde.

In der neuen Satzung wurde auch ein Jugendbeauftragter in die Vorstandschaft mit aufgenommen und nach dem

das Faschingskomitee Allersberg aktuell keinen Jugendbeauftragten hatte wurde Dirk Krämer zum

Jugendbeauftragten gewählt.

Zum Ende der Mitgliederversammlung wurden noch Herbert Maier und Robert Rötz einstimmig zu Ehrenmitgliedern

ernannt.

Vorsitzender Schöll bedankte sich bei allen anwesenden Mitglieder für Ihr kommen

Session 2018 / 2019