Mitgliederversammlung

Am 28.04.2017

Am Freitag den 28.04.2017 fand die Mitgliederversammlung des Faschingskomitees Allersberg e.V. Statt.

Vorsitzender Bastian Schöll begrüßte zur Mitgliederversammlung alle anwesenden Mitglieder sowie 1. Bürgermeister Bernhard

Böckeler, Ehrenpräsident Willy Bittner, Pfarrer Peter Wenzel und alle anwesenden Tillträger.

Bürgermeister Böckeler dankte dem Faschingskomitee für Ihre aktive Arbeit im Fasching.

Der Auftritt der der Original Allersberger Flecklashexen in der Fernsehsitzung des Fastnachtsverband Franken war ein sehr

großer Erfolg. Allersberg hat einen guten Namen im Fasching, deswegen kommen auch so viele zum Faschingszug. Ihr habt im

Verein die gesunde Mischung von jüngeren und älteren Mitgliedern, die ein Verein benötigt. Behält die gute Gemeinschaft, nur

so kann man sehr viel erreichen. Bürgermeister Böckeler bedankte sich noch einmal für den Sonderorden, den Er an der

Prunksitzung bekommen hat. Vorsitzender Bastian Schöll bedankte sich für den Empfang von der Marktgemeinde  am

Faschingssonntag bei Herrn Böckeler.

Pfarrer Peter Wenzel stellte fest das Er das jüngste Mitglied im Verein ist, nicht wegen des Alters sondern die Dazugehörigkeit.

Das Faschingskomitee ist ein großer Eckpfeiler in der Marktgemeinde Allersberg. Er bedankte sich bei den Flecklashexen, dass

Sie bei seiner Amtseinführung mit dabei gewesen sind. Mit einen Witz beendete Er das Grußwort.

Ehrenpräsident Willy Bittner beglückwünschte das Komitee für die gute Zusammenarbeit. Wir werden in ganz Franken für

unseren Verein beneidet. Die Flecklashexen sind das Aushängeschild des Komitees und der Marktgemeinde Allersberg. Er

wünscht sich das es so weiter geht.

Vorsitzender Bastian Schöll berichtete über das vergangene Jahr.

Im Jahr 2016 wurden 22 Komiteesitzungen und 3 Vorstandschaftssitzungen gehalten. Diese waren ausreichend, weil alle Monat

eine Komiteesitzung stattfand, diese auch immer gut besucht waren. Das Brunnenfest zusammen mit dem Verschönerungsverein

Allersberg an Fronleichnam war wieder ein großer Erfolg. Die Grillparty war mit vielen Gesellschaften, Vereine aus Allersberg und

Politikern sehr gut besucht. Vor allem freute sich Bastian Schöll über viele Gäste aus der Bevölkerung von Allersberg. Dank an

Familie Bittner für das ausrichten der Grillparty in der Baumschule. Es wurde auch das Essensangebot erweitert, hier gilt der

Dank an Harry Herbst. Das Faschingskomitee besuchte auch viele Grillfeste befreundeter Gesellschaften und Vereinen aus der

Marktgemeinde. Es wurden  auch zwei kleinere Ausflüge durchgeführt, es ging zu einer Weinfahrt und zu einem Brauereifest.

Die Faschingssession 2016/2017 begann  am 11.11.2016 und somit auch die Dämmersitzungen befreundeter Gesellschaften an

denen wir bei 16 Veranstaltungen anwesend waren. Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt gehört bereits zum festen Jahrestermin.

Am 11.12. war die Weihnachtsfeier, diese begann mit einer Wanderung nach Guggenmühle zum Anwesen Sporer, bei denen wir

auch unser Weihnachtsfeier feiern durften.

Der Nikolaus besuchte unsere Mini-Hexen bei der Weihnachtsfeier natürlich auch noch.

Der Ordenskommers am 6.1.17 war wieder super Besucht. Auch heuer war vor dem Ordenskommers das Treffen der

Ehrentillträger. Auf die restlichen Veranstaltungen von uns wird Präsident Alex näher eingehen.

Das Faschingskomitee konnte in der Summe 45 Stück der Veranstaltungen von befreundeter  Gesellschaften in der

Faschingssession besuchen. Wir waren bei drei Faschingszügen mit dabei. Ein großer Dank bei unseren Faschingszug gilt der

arktgemeinde Allersberg mit Bauhof, der Feuerwehren, Polizei und beim Bayrischen Roten Kreuz. Unser Fischessen fand  heuer

wieder in Polsdorf statt.

Bastian bedankte sich bei der Trainerin der Flecklashexen Jessica Heim und vor allem bei den Original Allersberger Flecklashexen

die wieder44 Auftritte hatten. Der wichtigste Auftritt war natürlich bei der Fernsehsitzung in Veitshöchheim. Desweiteren

bedankte Er sich bei den Trainerinnen der Mini Hexen Sabrina Kratzer-Wittigschlager und  Désirée Schöll für Ihre geleisteten

Arbeit. Dank auch an Präsident Alex, alle Komiteeler und ganz wichtig alle Gönner und Förderer.

Präsident Alexander Böck berichtete über den Faschingsauftakt am 11.11.16 in der Grundschule in Allersberg. Der Auftakt

musste wegen den schlechten Wetter in die Grundschule verlegt werden. Das Präsidentenessen fand  am 29.11. im Torturm

satt, es waren 20 Gesellschaften anwesend.

Am 06.01. fand bereits zum zweiten mal vor dem Ordenskommers ein

Treffen der Tillträger statt. Am Ordenskommers konnte Er 26 Gesellschaften und 9 Prinzenpaare begrüßen. Auf der Bühne waren

14 Gastauftritte von 14 Gesellschaften. Am 29.01. dufte Präsident Böck zusammen mit dem Präsident aus Greding durch das

Programm bei dem Senioren Fasching des Landkreis Roth führen. Bevor der Fasching richtig los geht, hatten wir bzw. Unsere

Flecklashexen den größten Auftritt, bei der live Fernsehsitzung in Veitshöchheim. Der Unsinnige Donnerstag mit den ganzen

Auftritten wie z.B. bei der Polizei und den Kindergärten in Allersberg war wieder ein voller Erfolg. Am Faschingssontag waren

zum Frühschoppen 15 Auftritte auf der Bühne. Dieser Frühschoppen ist besonders für die Kinder und Familien. Um 12:11 Uhr

wurden wir von der Marktgemeinde zu einem Empfang eingeladen. Der Faschingszug am Nachmittag war der Höhepunkt. Das

Niveau der Wägen wird immer besser und das Komitee ist hier auf einen guten Weg. Hier ist auch die gute Zusammenarbeit

mit der Gemeinde und Hilfskräften zu erwähnen. Die Prunksitzung am Abend war mit 14 Gesellschaften besucht, wir hatten 19

Gastauftritte. Ein großer Dank gilt auch an Josef und Rita Sturm für die Berichterstattungen in den Tageszeitungen.

Zum Bericht des Kassiers stellte Karl Mierlein die Ein- und Ausgaben im abgelaufenen Geschäftsjahr  den anwesenden

Mitgliedern vor. Es wurde noch über eine Mitgliedsbeitragserhöhung abgestimmt. Der Antrag der Vorstandschaft zur

Beitragserhöhung, wurde durch die Versammlung beschlossen

Vorsitzender Schöll bedankte sich bei allen anwesenden Mitglieder für Ihr kommen.

Session 2016 / 2017